Muskelfaserriss

Die Saison steht nun so langsam in ihrer Anfangsphase und ich möchte euch gerne auf den aktuellen Stand bringen. Sicherlich wundern sich einige, warum ich mich mal wieder nicht an meine angekündigte häufige Postingrate gehalten habe. Das hat vor allem den Grund, dass ich durch meine herabgesetzte Laufleistung jeden morgen deprimiert aufgestanden bin. 
Dies rührt daher, dass ich mit einer anfangs immer wiederkehrenden Entzündung im Sprunggelenk letztlich beim Muskelfaserriss in der Wade gelandet bin. Da ich nun gerade mal auf rund 350 Laufkilometer seit Januar komme, habe ich beschlossen, den Marathon in Regensburg abzusagen. Dennoch habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und mich mit ca. 3h im Kraftraum, 12-20km im Becken und 250-400 Radkilometern pro Woche gut auf die anstehende Saison vorbereitet. Nun steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen der Erholung und der Analyse der vergangenen Trainingsreize.
Anhand dieser Ergebnisse werde ich euch im Laufe der nächsten Woche dann über meinen weiteren Saisonverlauf informieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert